You are currently viewing Insektenschützer 2021 – der Wettbewerb ist beendet.

Insektenschützer 2021 – der Wettbewerb ist beendet.

Unsere Initiative zum Schutz der Insekten mit dem dazugehörigen Wettbewerb hat auch im Jahr 2021 viele Menschen zum Mitmachen bewegt und somit können wir uns erneut über eine große Anzahl an kreativen Beiträgen zum Insektenschutz freuen.

Unsere Jury wird in den kommenden Wochen alle Beiträge, die unter dem #insektenschuetzer2021 bei uns eingegangen sind, sichten und daraus drei Gewinner*innen auswählen. Die Bekanntgabe und Preisverleihung wird Anfang Januar stattfinden.

Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für den Insektenschützer 2022 bereits auf Hochtouren, um auch im nächsten Jahr für das wichtige Thema Insektenschutz zu sensibilisieren und Menschen mit besonderem Engagement auszuzeichnen.